Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe e.V.

Über uns

Das Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe e.V. wurde im Jahr 1966 gegründet und hat sich seitdem zu einer lebendigen Gemeinschaft entwickelt, die Musikliebhaber vereint. Die Mitglieder des Orchesters kommen aus verschiedenen Altersgruppen und bringen eine Vielzahl von musikalischen Erfahrungen und Talenten mit.

Die siebenbürgische Tradition verleiht dem Orchester eine besondere kulturelle Note, die sich in den ausgewählten Stücken und der Art der Darbietung widerspiegelt. Traditionelle Melodien und moderne Arrangements werden gleichermaßen geschätzt und aufgeführt, was das Repertoire des Orchesters vielfältig und ansprechend macht.

Das Blasorchester fördert nicht nur die musikalische Ausbildung seiner Mitglieder, sondern auch den Austausch zwischen den Generationen. Jüngere Musiker und Musikerinnen lernen von den erfahrenen Mitgliedern, während diese die frischen Ideen und die Begeisterung der Jüngeren schätzen. Diese harmonische Zusammenarbeit schafft eine besondere Atmosphäre, die das Orchester zu einem wichtigen Teil der lokalen Gemeinschaft macht.

Regelmäßige Konzerte und Auftritte bieten den Musikern und Musikerinnen die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren und das Publikum mit ihrer Leidenschaft für die Blasmusik zu begeistern. Das Blasorchester ist nicht nur ein Ort der musikalischen Entfaltung, sondern auch ein Raum für Freundschaft und Gemeinschaft.